Unsere Brötchen: Wie ein kurzer Urlaub vom Alltag

Frische, knusprige, noch warme Brötchen sind wie ein kleiner Urlaub, der perfekte Einstieg in ein sonniges Wochenende. Besser noch, wenn die Brötchen von Engelke sind: Frisch im Laden gebackene Weizenbrötchen, Buttercroissants oder Dinkelspitz sind Genüsse, für die man sich Zeit nehmen muss.

Brötchen von Café Engelke

Süß oder herzhaft? Sie haben die Wahl

Dinkelbrötchen

Beispiel unser Dinkelspitz mit Honig und fermentierten Dinkelkörnern: Der Honig bringt eine natürliche Süße ins Brötchen, die Fermentation schließt bestimmte Aromen im Getreide auf, für den vollen Genuss.

Aber nicht nur beim Geschmack sind unsere Brötchen Spitze, sondern auch bei den Zutaten: In unseren Dinkelbrötchen haben wir Hundert Prozent Dinkel verbacken, sonst nichts. Sie erhalten in unseren Filialen Dinkelspitz, Dinkelkrüstchen und Dinkel-Möhrenbrötchen.

Unsere weiteren Spitzenreiter: Multikornbrötchen, Buttercroissant, Dinkelspitz und Goldener Heinrich.

Die hohe Kunst des Backens: Unsere Backies

Jetzt wird’s (scheinbar) kompliziert: Bei unseren Backies verwenden wir Weizenvorteig in Langzeitführung. Eigentlich ganz einfach: Wir erzielen eine einzigartige Backqualität, in dem wir den Teig „führen“ (d. h. durch die Temperatur steuern) und eine nur geringe Hefemenge verwenden. Die Teiglinge werden über 24 Stunden vorgegart, genauer gesagt teilgegart gelagert. Dazu benötigt man ganz viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung, aber das Ergebnis wird Sie begeistern.

Übrigens: Die Backies sind genauso vegan wie unserer Goldener Heinrich, die Dinkel- Möhrenbrötchen, Dinkelkrüstchen, Mohnbrötchen sowie unsere Sesambrötchen.

Backies im Brotkorb

Ob nun vegan...

… oder laktosefrei (Goldener Heinrich, die Dinkel- Möhrenbrötchen, Dinkelkrüstchen, Mohnbrötchen sowie unsere Sesambrötchen) alle unsere Brötchen haben wir mit höchstem Qualitätsanspruch gebacken. Ja, und mit viel Liebe.